1. Hobby Horsing Turnier im Sportpark des LTC Lägerdorf lockte viele Teilnehmerinnen und Besucher nach Lägerdorf

64 Nennungen gab es für das Turnier. Die jungen Mädchen kamen aus Weddelbrook, Heide und Lägerdorf.

Die verantwortlichen Ausrichter des LTC haben einen Parcour aufgebaut, der dem richtigen Springreitwettbewerb vom Schloss Breitenburg ähnelt.

Es gab Vergleichskämpfe in der Dressur, Zeitspringen und Stilspringen. Bis zu 80 cm hoch waren die Hindernisse.

Viele Besucher erfreuten sich über das große Engagement der jungen Mädchen zwischen 4 und 15 Jahren.

Die Richter hatten es dann auch schwer, denn alle Mädchen waren gut vorbereitet und glänzten mit Körperspannung, , Eleganz, Ausdauer und Sprungkraft.

Trainerin Christel Stange vom LTC war nach dem Turnier sehr zufrieden und erkannte, dass die vielen Trainingseinheiten sich gelohnt haben.

Glückliche Gesichter gab es dann bei den Siegerehrungen, wenn es Kränze und Schleifen gab .

Die Besucher lobten die Gesamtorganisation der Veranstaltung und die Verpflegungsstände, die von den Muttis und Papis der Lägerdorfer Kinder organisiert wurden.

Auch eine Tombola gab es, die gut genutzt wurde.

Lägerdorf entwickelt sich zur Hobby Horsing Hochburg in Norddeutschland.