Boule/Pètanque im LTC

Hörst du manchmal ein „klick klack“ und Jubelrufe, wenn du durch den Lägerdorfer Park gehst? Wie weit ist meine Kugel vom Schweinchen entfernt?

Das ist Boule.

Boule spielen macht Spaß, nicht nur in Frankreich. Auch im Sportpark des LTC trifft sich zweimal die Woche eine Gruppe begeisterter Spielerinnen und Spieler.

Bist du auf der Suche nach einer Sportart, die alle Generationen begeistert und die einfach nur Spaß macht. Dann ist Boule genau das Richtige für dich. Beim Boule trifft man immer nette Menschen.

Es geht darum, die eigene Metallkugel möglichst nahe an einem bunten Schweinchen zu platzieren. Je nach Taktik kann auch die nahe gelegene Kugel des Gegners getroffen werden und weggespielt werden.

Wer einmal beim Boule dabei sein möche, ist herzlich willkommen. Wir trainieren immer mittwochs und freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Komm einfach vorbei oder rufe mich an.

Hanni Böge, Tel. 04828-6263, 0176-54667448. therealboege@gmx.de