Gründonnerstag Tennisturnier

Am Gründonnerstag fand das zweite Tennis „Winterturnier“ oder auch Gründonnerstag „Nachtturnier“ statt.
In der Halle des Kellinghusener Tennisclub ging es um Pokale und Sekt.
Zwölf begeisterte Spielerinnen und Spieler  des LTC  trafen sich, um ein gemeinsames Doppelturnier zu spielen.
Turnierorganisator Peter Böge hat die Teams und den Modus des Turniers festgelegt, und pünktlich um 22.00 Uhr startete auf zwei Hallenplätzen das Turnier.
Ein Spiel dauerte genau 30 Minuten. Die Turnierleitung wurde von Jessica Strudthoff hervorragend geleitet. Alle „tanzten“ nach Jessicas Pfeife.
Das Turnier war geprägt von vielen spannenden Spielen und einer tollen und starken Gemeinschaftsatmosphäre.

Sieger in einem spannenden Endspiel wurden Irina Weissheim und Christian Lipovsek, die zu recht verdiente Turniersieger wurden.
Unterlegen im Endspiel war das Doppel Sven Krassow und Wanja Spindelmann. Das Ergebnis 6:3 für Weissheim/ Lipovsek

Kulinarisch hat das  Lokal Auszeit mit leckeren Schnittchen sensationell  dazu beigetragen, dass die Tennisnacht ein echter  Höhepunkt im Winterkalender der aktiven Tennisspielerinnen und -spieler  des LTC wurde.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz hat das Turnier auch die Verbundenheit und den Zusammenhalt im Verein gestärkt. 

Ab Mitte April startet dann wieder die Outdoorsaison auf der schönen Sportanlage des LTC.

Wer gern einmal das Tennisspielen ausprobieren will, ist herzlich wilkommen.
Die Trainer des LTC werden sich kümmern. Es lohnt sich.