Lebhaftes Wochenende im Sportpark des LTC

Da staunt der Lägerdorfer!!
Im Sportpark des LTC ist nicht nur in der Woche tüchtig was los, sondern auch am Wochenende.
Am Samstag, den 11.06 2022, spielte das neu zusammengestellte Ü30-Team ein Punktspiel gegen  Pinneberg und das Team von Mannschaftsführer Moritz Kuhn gewann eindeutig mit 5:1.
Mit zwei gewonnenen Punktspielen liegt die Mannschaft an einer guten Position der Tabelle.
Beruhigend für den weiteren Verlauf des Spiels war die Tatsache, dass Björn Koblun und Moritz Kuhn ihre Einzel sicher gewannen. Das Doppel von Felix Strudthoff und Marvin Dröse ging leider verloren.

Das erfolgreiche Team freut sich schon jetzt auf das nächste Punktspiel.
Ganz großes Tennis in Lägerdorf!

Am Sonntag, den 12.06.2022, richtete die Hobby Horsing Sparte des LTC ein eigenes Turnier aus.
49 Starts waren gemeldet und das hat den Vorsitzenden des LTC, Oswin Seifert, besonders gefallen, wie er in seiner Begrüßungsrede zum Ausdruck brachte.
Er bedankte sich bei der engagierten Trainerin Christel Stange und ihr Team für die großartige Leistung dieser Sparte. Auch in der Coronazeit konnten die Kinder bei Christel trainieren. Das hat sicher den Kindern und den Eltern geholfen. In der L und S Dressur gab es tolle Ritte. Von einer Benotung hat man abgesehen, stattdessen hat die einfühlsame Monika Schreiber und ihr Richterkollege Ralf Ume ein Gespräch mit der Sportlerin geführt. Beim Springen gab es von E bis S je ein Stil und ein Zeitspringen. Das schwerste Springen ging bis zu 105 cm, was auch Bürgermeister Jürgen Tiedemann sehr beindruckte, denn die Mädchen sind gerade 80 cm groß.

Alle Teilnehmer bekamen Schleifen und tolle Ehrenpreise.

Am kommenden Wochenende geht es los in die Bundeshauptstadt Berlin, wo die Specials Olympics National auf unsere Lägerdorfer Hobby Horsing Mädchen warten.
Große Freude besteht auch über die Tatsache, dass die Mädchen an den Breitenburger Reitertagen einen großen Auftritt haben.

Einfach Klasse!!!! Ganz großer Sport aus Lägerdorf!