LTC Lägerdorf zum Vergleichskampf und Erfahrungsaustausch nach Dreieichenhain

Der LTC und der SV Dreieichenhain bestehen beide seit fast 50 Jahren. Grund genug, um einen Erfahrungsaustausch, Vergleichskampf und Zukunftsplan durchzuführen.

Am Freitag, den 29.10.21, trafen sich unter Führung des 1. Vorsitzenden Oswin Seifert weitere 6 Spieler des LTC, die sich auf die Reise nach Dreieichenhain (Hessen) begaben. Die Dreieichnhainer feiern in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum und haben aus diesem Anlass den LTC eingeladen.

Der Vergleichskampf im Doppel wurde in der Traglufthalle auf dem Vereinsgelände ausgetragen. Nach interessanten und guten Spielen konnte der SV Dreieichenhain als knapper Sieger festgestellt werden. Herausragend war das Spiel der Lägerdorfer Werner Schwarzkopf und Sven Rindelaub, die nach 0:5 noch 7:5 gewannen. Für die Lägerdorfer war der Erfahrungsaustausch auch sehr wichtig, da die Dreieichenhainer für ihre Plätze einen neuen Belag gewählt haben, der für die Zukunft ausgerichtet ist.

Auch die Traglufthalle, die von September bis April über 2 Plätze aufgestellt wird, ermöglicht ganzjährigen Tennissport. Der neue Sportboden „Tennis Force ES“ ist ein Sportboden, der für die ganzjährige Nutzung geeignet ist. Weitere enorme Vorteile:

  • keine Frühjahresüberholung
  • Linien sind eingelegt
  • Verringerung der Platzpflege
  • kaum Wasserbedarf
  • bei Regen bleibt die Fläche trittfest und eben.

Interessiert wurde diskutiert und die Lägerdorfer sind um viele praktischen Erfahrungen reicher geworden. Natürlich kam der gesellige Teil nicht zu kurz und es wurde schon ein Gegenbesuch in Lägerdorf geplant.