Mit neuem Kursangebot Tennisbegeisterung entfachen

vl. Trainerin Irina Weissheim, Trainer Peter Böge, Trainerin in Ausbildung Dana Krassow, Trainer Moritz Kuhn, 1. Vorsitzender Sven Rindelaub

Der neue LTC Vereinsvorsitzende Sven Rindelaub ist stolz darüber, was seine Sportwarte und Vereinstrainer an neuen Projekten entwickelt haben, um mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Tennis zu begeistern.
„Der Trend auf mehr Aktivität, Bewegung, Gesundheit und guten sozialen Kontakten im Sportverein ist nicht aufzuhalten und wir machen mit“,  sagt Sven Rindelaub.

Somit haben die 4 Übungsleiter des LTC für alle Zielgruppen ein Konzept entwickelt.
Der erfahrene und langjährige Cheftrainer Moritz Kuhn hat mit Irina Weissheim ( Mutter der bekannten Itzehoer Tennisspielerin Marie Weissheim), Peter Böge und der in Trainerausbildung befindlichen Dana Krassow tolle Verstärkung bekommen.
„Mit dieser Mannschaft können wir zielgerecht und mit hoher Qualität alle Zielgruppen ausbilden“, betont Moritz Kuhn.
„Unser Konzept besteht darin, dass Kinder eine moderne und spielorientierte Grundausbildung erhalten.
Deshalb bieten wir auch zusätzlich in den Grundschulen Lägerdorf und Rethwisch Kurse an.
Kinder, Eltern und Schulleitungen sind hoch erfreut über dieses Engagement des LTC.“

Aber auch Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen und werden gut begleitet und ausgebildet.

„Entscheidend ist, dass neue Mitglieder im Verein nicht alleine gelassen werden“,  betont Peter Böge.
„Die positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Sven Rindelaub.

vl. Trainerin Irina Weissheim, Junis Hoyer, Maurice Oelkers, Sofia Poteichuk, Felicia Simon und Trainer Peter Böge

Begeistert sind auch das Ehepaar Kirsten Zietz und Joachim Gehm aus Dägeling, die im letzten Jahr in den LTC eingetreten sind und aktiv an den Trainings teilnehmen.
„Wir sind hier super aufgenommen worden, haben gute Trainer und sehr nette Mitspieler. Sogar für Hallenzeiten im Winter wurde gesorgt. Wir  freuen uns  schon auf die neue Saison, die im April startet.“

Wer Lust und Interesse hat, diesen Sport im LTC einmal zu testen, kann sich gern an Peter Böge unter 0172 3624199 wenden.