Ü30 Tennis: Wunsch-Saisonziel erreicht

LTC Wunschziel mit Nichtabstieg erreicht. Jetzt laufen die Vorbereitungen auf das 50-jährige Clubjubiläum in 2023.

Mit einem Abschlussturnier und einer gemütlichen Feier im schmucken Clubhaus haben die Tennismannschaften Ü30 und Ü50 ihren Nichtabstieg gefeiert. Das neuformierte Ü30 Team um Teamchef Moritz Kuhn konnte den nicht zu erwartenden Abstieg durch eine großartige Teamleistung verhindern. Auch die Ü50 in der erst zweiten Saison einer Punktspielrunde hat durch engagiertes Auftreten auch den Nichtabstieg erreichen können. Teamchef Werner Dröse ist beeindruckt von der Leistung seiner Spieler.

Interessant ist die Tatsache, dass beide Mannschaften ihre entscheidenden Spiele gegen den Itzehoer TV gewinnen und damit den Abstieg verhindern konnten.

An dem Doppel-Turnier nahmen insgesamt 12 Spieler teil. Die Paarungen wurden gelost und es gab dann fünf verschiedene Runden a 30 Minuten. Interessante hochklassige Spiele haben sich entwickelt und der Ehrgeiz war groß, jedes Spiel zu gewinnen. Die Spieler mit den meisten Siegen waren 3. Platz Peter Böge, 2. Platz Karl Fabian, 1. Platz  Jan Kitzmann.

Der anschließende Grillabend wurde noch einmal genutzt, um Reveu passieren zu lassen und in die Zukunft zu blicken.
Schließlich feiert der LTC im nächsten Jahr sein 50. Jubiläum. Das wird ein stolzes Jubiläum eines stark wachsenden Clubs.