Winter-Tennistraining

Tennis wird auch im Winter gespielt

Die aktiven Mitglieder  des LTC sind auch im Winter sehr aktiv. In den Tennishallen in Kellinghusen und Hörnerkirchen wurden für den Zeitraum von Oktober bis April feste Hallenzeiten gebucht.

Gerade im Winter wollen die Spielerinnen und Spieler ihre Fitness und ihre Spielstärke verbessern. Neben Kraft und Ausdauer wird auch an der Technik, Koordination und Reaktionsfähigkeit trainiert. Und dies in allen Altersklassen.

Vereinsvorsitzender Oswin Seifert ist stolz auf seine Mitglieder, die den Winter aktiv nutzen, um sportlich und gesellig fit zu bleiben, denn der Tennissport kann als Einzel oder als Doppel gespielt werden. Das stärkt die sozialen Kontakte und fördert den Teamgeist.

Insgesamt 5 Gruppen und 26 Personen sind im Winter aktiv.

Dennoch freuen sich alle Aktiven wieder auf die nächste  Sommer-Tennissaison auf der wunderschönen Platzanlage des LTC.

„Der Spaß auf unserer zentral gelegenen Anlage mitten im Grünen ist  immer riesengroß“, sagt  Sportwart Jan Kitzmann.

Jan wird für die neue Saison eine Ü30 und eine Ü50 Herrenmannschaft für den Punktspielbetrieb melden.

Perspektivisch sollen dann im nächsten Jahr  eine neue Damenmannschaft und eine Herren Ü65 gemeldet werden.

„Die Anzahl der aktiven Mitglieder im Tennis hat sich bei uns  verdoppelt“, sagt Jan Kitzmann hocherfreut. Immer mehr Hobbyspieler entdecken den Spaß, draußen Ballsport zu betreiben.

Du willst Teil einer tollen Gemeinschaft sein und mit uns Tennis spielen, dann melde dich bei unserem Sportwart Jan Kitzmann unter 015122905659.

Wir freuen uns auf dich.